Erstsemestrigentutorium

Wie in den letzten Semestern bieten wir erstsemestrigen Studierenden einen Austausch mit höhersemestrigen Studierenden an. Dieser Service wird von der IG Chemie organisiert und von freiwilligen Studierenden abgehalten.

Das Erstitut soll Erstsemestrigen die Möglichkeit geben Fragen zu stellen, Informationen einzuholen und - ganz wichtig - andere Erstsemestrige kennen zu lernen. Wir finden, Chemie studieren ist ein Teamsport und das Erstitut soll als Hilfe dienen Kontakte zu knüpfen.

Im Folgenden seht ihr die Tutoriumsgruppen, die dieses Semester (SS 2019) abgehalten werden.

Die Vorbesprechung zur Gruppeneinteilung findet am 05.03. um 15:30 Uhr im Joseph-Loschmidt-Hörsaal statt (nach Mathematik Grundlagen). Wenn ihr da keine Zeit habt, könnt ihr über uns auch noch nachträglich in den Gruppen eurer Wahl teilnehmen. Schreibt uns einfach eine Mail bei wem ihr dabei sein wollt und wir stellen dann den Kontakt zu euren Tutor*innen her.

Viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns in einem der Tutorien!

 


DIENSTAG


Wir sind Alex, Fiona und Sina und sind Bachelorstudentinnen in Chemie.

 

Wir wollen euch den teilweise chaotischen Studieneinstieg erleichtern und euch dabei unterstützen euch untereinander zu vernetzen.

Zu unserem Programm gehören z.B. eine Führung durch das Fakultätsgebäude, Kekse backen zur Weihnachtszeit, oder gemeinsame Spieleabende mit Werwolf und Cards against Humanity.

Um die Stadt besser kennen zu lernen möchten wir außerdem Aktivitäten unternehmen, wie Lasertag und Bowling, bei denen wir uns nach euren Interessen orientieren.

 

Wir treffen uns immer Dienstags um 18:30 und würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut.

 

LG, die Alchemisten

 


MITTWOCH


WANTED!!

 

Wir, die Kuhle- StudentInnen- Verbindung, suchen ahnungslose, kultivierte und finanziell schwache StudentInnen, die an Spieleabenden interessiert sind und Leute zum gemeinsamen Lernen suchen. Unsere Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr.

Für Verpflegung wird gesorgt, also lohnt es sich vorbei zu kommen!

 

Eure KSV! (Kathi + Seongu + Vera)


DONNERSTAG

Bei uns den (K)nights 2.0 steht das Miteinander im Mittelpunkt.

Genau wie unser Team aus Lehramt- & Bachelorstudenten, ist auch unser Programm bunt gemischt. Ob in der eigenen Festung, also der Fakultät, bei Spiele- und Filmeabenden oder beim Feldzug durch die Großstadt bieten wir euch die Möglichkeit euch untereinander zu vernetzen und nicht nur (Lern)truppen, sondern vielleicht sogar gute Gefährten/Kameraden zu finden
Als ortskundige Kämpfer wissen wir wo im Studium Fallen und Gefahren lauern und wollen euch im Zuge dessen natürlich auch in der Schlacht um den Bachelortitel den Rücken stärken, indem wir euch verraten, wie ihr diese am besten umgeht oder wie ihr euch diesen im Fall der Fälle am besten stellt.
Die Ausbildung bei den Knights richtet sich nach euren Interessen, egal ob ihr Musiker, Koch, Trunkenbold oder Magier seid – bei uns wird jeder zum Knight
😉

 

In diesem Sinne: hoffentlich bis bald, jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.

 

Es freuen sich auf euch: Pia (Bachelor) und Bernie (Bachelor/Lehramt)